Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
ernährungsplan
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
wollte sie fragen ob der essensplan meines sohnes 26 wochen so ok ist,bin mir immer unsicher,ob die milchmenge reicht 5.30 ca.150-200ml 2er milch 9.00 ca.150-200ml 2er milch 12.00-12.30 ca.190g mittag gemüse,kartoffel und fleisch,etwas obst,tee zw.15.30-16Uhr 190g obst-getreidebrei zw.20.00 - 21.00 ca.200ml 2er milch denn obst-getreidebrei bekommt er erst seit ein paar tagen,hatte vorher milchbrei gegeben. mit abendbrei klappt leider noch nicht,da er abends zu müde ist. tee trinkt er zum mittag etwa 10-20ml muss man die vormittagsflasche auch in ein paar wochen ersetzen und dann mit was.
Liebe „Yvonne32“, da kann ich Ihnen nur wieder einmal bestätigen, dass der Speiseplan allerbestens ist. Die Milchmenge reicht dicke aus. Das dürfen Sie mir glauben. Belassen Sie den Speiseplan doch jetzt einfach mal so wie er ist und erfreuen Sie sich einfach nur täglich an Ihrem kleinen Sohn. In einem Monat können wir dann weiter schauen und die Vormittagsflasche durch einen milchfreien Brei wie Früchte ersetzen. Bis dahin ist Ihr Schatz gut mit allem versorgt. Viele Grüße Doris Plath