Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan und Hirsekringel
LanaMama
Guten Tag, Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst morgens einen ihrer Getreidebreie (ich wechsele die Sorten immer ab), Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Abends nochmal Getreidebrei, angemacht mit Wasser. Obst kommt in die Getreidebreie und zwischendurch als Fingerfood. Einen Milch-Getreidebrei mit Pre akzeptiert er nicht, abpumpen möchte ich nicht und Kuhmilch geben auch nicht, er bekommt noch ca. 4 Stillmahlzeiten und wird einschlafgestillt. Ist es unproblematisch, ihm weiterhin rein mit Wasser angemachte Getreidebreie zu geben, solange er noch so oft gestillt wird? Und: Er liebt Ihre Hirsekringel, im Moment bekomme ich sie aber nirgendwo im Handel. Wann werden die wieder verfügbar sein? Vielen Dank im Voraus!
Liebe „LanaMama“, das dürfen Sie gerne so weiter praktizieren. Mit den Stillmahlzeiten ist Ihr Kleiner ausreichend mit Milch versorgt. Und das Getreide mit seinen wertvollen Nährstoffen bekommt er ja auch. Die HiPP Hirse-Kringel sind allseits äußert beliebt - die Nachfrage ist derzeit schlicht höher als erwartet, so dass wir es nicht schaffen alle Verkaufsstellen rechtzeitig nach zu beliefern. Die gute Nachricht: HiPP Kinder Hirse-Kringel werden jetzt Ende Juni wieder vermehrt ausgeliefert. Im Juli sollte sich die Situation im Handel bei den Kringeln entspannen. Sie können die Hirse-Kringel auch schon wieder bei uns im HiPP Online-Shop bestellen. Nur als kleiner Tipp am Rande. Herzlichst Doris Plath
LanaMama
Super, vielen lieben Dank!