Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan Ok?
Erdbeerkopf44
Hallo Fr Plath, Meine tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt. Unser Ernährungsplan sieht wie folgt aus: 8.30 ca 150ml 1er Zwischen 11.30 und 12.00 uhr GFB + nachtisch ein gläschen obst Ca 15 uhr 150ml- 180ml 1 er + halbes gläschen GOB (die Flasche fällt dann bald weg) Ca 18 uhr 180 1er Ca 22.00 200 1er Ca 4 uhr 200 1er Was sagen Sie dazu, ist das soweit in Ordnung, oder Ist das zuviel milch am Abend? Auf die 1er bin auf Rat meiner Kinderärztin umgestiegen. Sollte Ich eine Flasche am Abend um 22 uhr weglassen? Ich wollte als 2 Beikost nicht mit dem Abendbrei anfangen weil sie am Abend immer so müde ist. Sie trank schon immer mehr am Abend, auch als Ich noch gestillt habe. Bitte um ihren Rat. Danke
Liebe „Erdbeerkopf44“, gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihrer Kleinen: Der Plan gefällt mir gut! Ihr Schatz bekommt nun schon (fast) zwei Löffelmahlzeiten und das scheint ihr gut zu gefallen. Ansonsten darf sie nach ihrem Bedarf noch Milch bekommen. Verlangt Ihr Mädchen denn nach der Milch um 22:00 Uhr? Am besten Sie füttern Sie nur nach Bedarf, also wenn sie hungrig ist/nach einer Milch verlangt. Kommt Ihre Tochter auch ohne die späte Milch zurecht, dürfen Sie diese gerne weglassen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath