Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan mit 7 Monaten
Schnürchen1
Hallo liebes Expertenteam,ich habe eine frage zur Ernährung meines 7 monaten alten Sohnes? 3:30 - 4:30 200 ml Pre 8:00 entweder Obst oder gläschen Joghurt auf frucht 11:30- 12:00 190g komplettes Menü 15:30 200 ml Pre 18:00-18:30 ca 190g abendbrei Er trinkt zu den breimahlzeiten auch immer noch Tee mit Saft Nun meine fragen - ist der Speiseplan so inordnung? - ist die erste Mahlzeit zu früh wenn ja was kann ich ändern P.s wenn er nicht schläft ist er sehr aktiev!!!! Danke schon mal für ihre Hilfe!!!!
Liebes „Schnürchen“, der Plan gefällt mir gut. Es ist alles drin was sein sollte. Die Milch zwischen 3:30 und 4:30 ist natürlich „früh“. Ihr Schatz bekommt aber auch schon etwa um 18:00 Uhr seinen Abendbrei, da hat er wieder früher Hunger. Mein Vorschlag wäre, die Mahlzeiten am Tage auszubauen. Nachmittags anstelle der Milch eine gute Portion Obst-Getreide-Brei zu reichen und den Milchbrei dann mehr nach hinten zu legen. Die Milchbreiportion können Sie gerne steigern, wenn Ihr Kleiner mehr schaffen würde. Auch mittags sind rein vom Alter her die Gläschen ab dem 8. Monat möglich. Die Portion erhöht sich bei diesen Menüs auf 220 g. Gut möglich, dass Ihr Liebling das schafft. Auch ein kleiner Obstnachtisch ist noch möglich. Isst Ihr Sohn sich tagsüber besser satt, wird er bestimmt auch nachts länger durchhalten und die Milch wird auf eine angenehmere Morgenzeit rutschen. Helfen Sie ihm dabei. Noch ist er die Nachtflasche gewohnt. Aber mit ein paar Anpassungen und einer Portion Geduld, können Sie hier bestimmt was erreichen. Viele liebe Grüße sende ich! Doris Plath