Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ergänzung zu Ölzugabe bei fertigen Gläschen
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
milli123
Sehr geehrte Frau Kusch, Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage zum Öl,beim Selbstgemachten hatte ich bisher auch das Öl rein getan als ich es in den Beikostwärmer gestellt hatte.Was meinen Sie mit nicht zu lange in den Beikostwärmer,also meiner braucht schon ca.ne halbe Stunde bis es ein wenig Wärme angenommen hat ist das schon zu lange? Hab ich dadurch schon einen Schaden angerichtet,ändert sich dadurch das Öl in einen gefährlichen Stoff oder hat es dann halt nicht mehr so die gute Wirkung? Sorry für die blöden Fragen. Vielen Dank
Liebe „milli123“, machen Sie sich bitte nicht zu viele Gedanken. Mit nicht zu lange sind mehrere Stunden gemeint. Möchten Sie den Brei schnell erwärmen, nehmen Sie gerne das Wasserbad oder rühren zwischendurch um. So kann sich die Wärme gleichmäßig verteilen. Herzliche Grüße Ulrike Kusch