Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Eier
Mitglied inaktiv
hallo bei uns gibt es meist Samstag und Sonntag zum Frühstück weiche Eier. Unser Sohn (4) isst meist je ein Ei (am liebsten manchmal sogar 2) Unsere Zwillis (15 Monate) würden auch schon am liebsten je 1 Ei essen. Unter der Woche essen wir wenig Eiergerichte. Wieviel Ei ist denn ok ???? Viele Grüße silli
Hallo Sillia, ein Frühstücksei am Wochenende ist wirklich lecker, da stimme ich Ihnen zu. Eier sind zwar reich an Vitaminen und Mineralstoffen, enthalten aber viel Cholesterin. Deshalb empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung im Kleinkindalter 1-2 Eier pro Woche. Hier sind auch Eier, die als Zutat verwendet wurden, mit einbezogen. Wenn Sie unter der Woche wenig Eiergerichte essen, ist 1 Ei am Wochenende o.k. Bei den Zwiilis mit ihrem noch sehr empfindlichen Organismus würde ich die Eier sicherheitshalber gut durch gegart anbieten, so können Sie eine Salmonelleninfektion ausschließen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg