Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Eier - Kleinkind
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist für ihr Leben gern gekochte Eier, besonders das Eigelb. Wieviel bzw. wie oft sind Eier in diesem Alter erlaubt? Vielen Dank! Grit mit Julia
Hallo Grit, Eier sind sehr reich an Vitaminen und Mineralstoffen, enthalten aber auch viel Cholesterin. Deshalb empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung für Kleinkinder ein bis zwei Eier pro Woche. Wenn Julia sehr gerne hart gekochte Eier isst und Sie diese mehrmals in der Woche im Speiseplan unterbringen möchten, dann rate ich Ihnen entsprechend kleine Portionen zu wählen, z.B. ¼ Ei zum belegten Brot. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
2 eier in der woche