Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Darf ich beim Milchbrei statt Obst Gemüse untermischen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Nessa1611
Hallo, ich versuche gerade meinem Sohn (fast 5 Monate) Milchbrei schmackhaft zu machen. Habe heute Obst untergemischt, allerdings kam das nicht so gut an. Mittags bekommt er zurzeit Karottenbrei, den er sehr gern mag. Darf ich zum Milchbrei abends statt Obst Gemüse untermischen? Vielen Dank.
Liebe „Nessa1611“, selbstverständlich können Sie den Milchbrei auch „deftig“ zubereiten. Einfach etwas püriertes Gemüse unter einen puren Milchbrei rühren oder sie probieren unseren herzhaften Milchbrei im Glas „HiPP Gute-Nacht Brei Karotten mit Mais“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/ ). Es kann auch ein ganz purer Milchbrei sein – ganz ohne Obst oder Gemüse. Sie schreiben, dass es mittags einen Karottenbrei gibt, bauen Sie das Gemüse nach und nach zum Gemüse-Fleisch-Brei auf, denn dieser liefert nun wichtig Nährstoffe für Ihren Kleinen. Gemüse alleine ist kein vollständige Mahlzeit und macht nur unzureichend satt. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last