Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Brei und zusätzlich Abends Flasche
Mitglied inaktiv
Hallo, mein sohn ist fast 6 monate alt seit fast einer Woche ist er sehr meckerich am Tag und will nur auf denn arm. meine Frage er bekommt abends um halb sieben brei danach ist momentan nicht dran zu denken ihn ins bett zu legen was vor 2 wochen immer supper geklappt hat jetzt möchte er nach dem Brei noch zusätzlich eine Flasche haben. Ich habe ein wenig Angst das es zuveil ist ,das er nachher zu dick wird. ist das in Ordnung wenn er danach noch eine Flasche bekommt ? Danach schläft er sofort ein! vielen dank lieben Gruss svenja
Liebe Svenja, in diesem jungen Alter ist es in Ordnung, wenn Ihr Kleiner noch mehr Appetit auf Milch hat. Auch in Entwicklungsschüben oder beim Zahnen (kann es sein dass da welche im Anmarsch sind?) oder bei (oft unbemerkten) Infekten haben Kinder Ihre Befindlichkeiten und möchten wieder mehr Milch. Geben Sie ihm jetzt was er möchte. Ist diese Phase überstanden, können Sie wieder die Milch nach dem Abendbrei reduzieren und statt dessen einmal Wasser oder Tee gegen den Durst anbieten. Geben Sie Ihrem Schatz jetzt die Zuwendung und die Milch die er braucht. Bestimmt ist diese Phase bald vorbei. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Doris Plath