Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Brei aus der Flasche
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Frau Klinkenberg ! Ich würde gerne versuchen Vanessa den Abendbrei aus der Flasche geben. Anderst kann ich ihn leider nicht eiführen da sie schon um 17:00 schlafen geht. Jetzt wurde mir schon ein paar mal davon abgeraten, da Brei aus der Flasche Bauchschmerzen verursachen soll weil die Verdauung hierbei nicht schon im Mund anfängt wie z.B. beim Löffeln. Stimmt das ? LG Karin
Hallo, Frau Klinkenberg ist heute leider nicht im Haus und deshalb antworte ich Ihnen gerne auf Ihre Frage. Der Milchbrei ist die zweite Beikostmahlzeit, die nach dem 4. Monat eingeführt wird. Die Kinder sind im Beikostalter sehr gut in Lage vom Löffel zu essen und sollen das auch tun. Das ist wichtig für Ihre Entwicklung. Der Milchbrei ist eine klassische Löffelmahlzeit und sollte nicht aus dem Fläschchen gefüttert werden. Das ist nicht altersgerecht! Dass das Füttern des Milchbreies aus dem Fläschchen Bauchschmerzen verursacht, ist mir nicht bekannt, es sei denn, das Saugerloch ist sehr groß und die Kinder trinken zu hastig. Der kleine Magen füllt sich dann zu rasch und das kann Bauchweh machen. Ist Ihre Vanessa denn um 17.00 Uhr vor dem Schlafengehen schon zu müde, um noch mit dem Löffel zu essen? Dann empfehle ich Ihnen unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen anstelle des Milchbreis zu geben. Das sättigend auch sehr gut für die Nacht. Wegen Kostproben wenden Sie sich gerne an den HiPP Elternservice (08441-757-384 tägl. 8.00 - 16.00 Uhr) Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff