Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Blähen Rüben zu stark?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Liebe Frau Plath, seit ein paar Wochen bekommt unser 6-Monate alter Sohn Brei - auch schon komplett ersetzt. Er hatte die Milchflasche gänzlich verweigert, darum haben wir das durch den Brei ausgeglichen. Möhren, Kartoffel, Zucchini, Pastinake haben wir alles schon durch. Jetzt wollten wir mal Rüben machen. Ich bin unsicher, ob er das schon bekommen darf oder blähen die Rüben zu stark? Vielen Dank Tina
Liebe Tina, wie schön, dass Sie mit Ihrem Kleinen in die Beikost gestartet sind und er schon verschiedene Gemüsesorten kennengelernt hat. Verraten Sie mir, welche Rüben Sie genau meinen? Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch