Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
betreff gläschen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Sabi24
Liebe Frau Klinkenberg,jetzt habe ich noch mal eine Frage an Sie und zwar was halten Sie denn von den Gläschen dies für die Babys gibt? Weil ich habe schon in einer Zeitschrift gelesen das die gar nicht so gut sein sollen, wegen der vielen Zusatzstoffe?
Liebe Sabi, ich kann gut nachvollziehen, dass Sie verunsichert sind, denn es gibt immer wieder Meldungen in den Zeitschriften. Aber das betrifft nicht die Babykost-Gläschen und das Kleinkindsortiment von HiPP. Da Babys noch sehr empfindlich sind, unterliegen alle Babynahrungsprodukte den strengen Richtlinien der Diätverordnung. Dieses Gesetz legt die Zusammensetzung der Nahrung für Babys und Kleinkinder fest. Die Gläschen sind nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten zusammengesetzt, sie sind praktisch schadstofffrei und die Verwendung von Farb- und Konservierungsstoffe, künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und Süßstoffen ist z.B. verboten. Bei HiPP Babykost werden zudem überwiegend biologisch erzeugte Zutaten verwendet. Bio steht z.B. für den Verzicht auf chemisch synthetische Pflanzenschutzmittel, für artgerechte Tierhaltung und für die Beschränkung der Verwendung von Zusatzstoffen. Außerdem werden bei HiPP die modernsten, schonendsten Zubereitungsverfahren angewendet, so geht der Kochvorgang sehr schnell und schonend vonstatten, der Geschmack wird positiv beeinflusst, die Nährstoffe optimal geschont. Sie können den HiPP Gläschen also ohne Bedenken vertrauen. Einen schönen Tag und herzliche Grüße Veronika Klinkenberg