Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Bekommt meine Tochter genug zu essen? Genug Milch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Inesfit
Hallo, seit ca. 2 Wochen hat meine Tochter (6Monate alt) ein geändertes Essverhalten. Sie liebt nur noch ihren Brei und Fläschchen trinkt sie nur noch wenig und wiederwillig. Hatte bis dato PRE Nahrung gegeben, diese aber nun auch seit 3 Tagen auf 1er Nahrung umgestellt. Dadurch hat sich nichts geändert. Sie bekommt seit einer Woche nun auch schon einen Abendbrei da sie ihr Fläschchen gar nicht mehr trinken wollte. Nun isst sie wie folgt: 6Uhr 180ml Milch 1er 10Uhr 100ml Milch 1er 13 Uhr 200g Gemüse-Fleisch-Brei 17Uhr 150ml Milch 1er 20:30 200g Milchbrei/Abendbrei zwischdurch trinkt sie ca.60-100ml Wasser. Bekommt sie genug Flüssigkeit? Ist es ok wenn sie soviel Brei isst dafür aber oft die Milch stehen lässt? Sie hat jeden Tag Stuhlgang. Allerdings hatten wir einen recht starken Entwicklungssprung sowie 2 Zähne bekommen. Denke das es auch dazu beigetragen hat. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank & viele Grüße
Liebe „Inesfit“, so wie Sie den Speiseplan beschreiben ist es doch wunderbar. Ihr Kleine isst zwei feste Mahlzeiten und trinkt ausreichend Milch und ist bestens mit Flüssigkeit versorgt. Sie brauchen sich gar keine Gedanken zu machen. Ihr Mädchen ist bestens versorgt. Was die Flüssigkeit betrifft, hilft der Blick in die Windel. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt, passt alles. Und genau so ist. Kommende Zähnchen haben gerne einen Einfluss aufs Essverhalten. Aber wie schon geschrieben, alles ist prima! Weiter so! Doris Plath