Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beba Sensitiv + Muttermilch
rina_79
Hallo, ich hab wieder mal eine Frage und zwar gebe ich seit ca. einer Woche meiner 4 Monaten alten Tochter die Beba Sensitiv Nahrung wegen ihrer Koliken, diese sind jetzt besser allerdings hat sie jetzt mit dem Stuhlgang zu Kämpfen der jetzt etwas Breiiger ist. Ich habe auch noch gefrorene Mutter Milch, kann ich ihr da vieleicht einmal am Tag ne Flasche Muttermilch geben? wäre schade sie zu verwerfen. Wie lang soll man den die Senistiv Nahrung geben? gibt es eine Nahrungsempfehlung nach der Senistiv Nahrung? Wie immer vielen Dank im vorraus Liebe Grüße Corinna
Liebe Corinna, schön, dass die Koliken nun besser geworden sind. Sicher haben Sie in Absprache mit Ihrem Arzt auf Beba Sensitiv umgestellt. Die Verwendung einer Spezialnahrung sollte immer unter Aufsicht des Arztes gefüttert werden. Der Arzt ist dann auch ein sicherer Berater, wenn es um verschiedene Fragen geht, die bezüglich dieser Nahrung auftreten. Jede Umstellung kann dazu führen, dass sich der Stuhl etwas verändert oder für eine gewisse Zeit leichte Reaktionen wie Spucken, Blähungen etc. zeigen. Das sollte sich aber nach kurzer Zeit bessern. Eine Spezialnahrung sollte nur so lange gegeben werden, wie es tatsächlich notwendig ist. Hat sich das Verdauungssystem etwas stabilisiert und neigt Ihr Töchterchen nicht mehr zu Koliken würde ich auf eine normale Milch umstellen. Wann es soweit ist und welche Milch sich bei Ihrem Mädchen dann am besten eignet, kann Ihnen wiederum Ihr Kinderarzt am besten sagen. Wir führen Nahrungen, die natürliche Milchsäuren und wertvolle Ballaststoffe enthalten: HiPP Bio Combiotik-Nahrungen. Studien haben gezeigt, dass Kinder, die diese Nahrung bekamen weniger Magen-Darm-Probleme hatten. Vielleicht wäre das eine geeignete Anschlussnahrung, aber wie gesagt ich würde das mit dem Arzt absprechen. Meines Wissens spricht nichts dagegen ein Fläschchen Muttermilch zwischendurch zu geben. Wir führen ebenfalls eine Spezialnahrung, HiPP Comfort. Mit unser Nahrung habe ich natürlich die meisten Erfahrungen. Wenn Sie ganz konkrete Fragen zu Beba Sensitiv haben, rate ich Ihnen sich direkt an die Firma Nestle zu wenden. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg