Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Babynahrung selber kochen, Rapsöl?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich koche für meinen Sohn selbst, kaufe jedoch das Fleisch von Hipp in Gläschen. Meine Frage ist jetzt, da ja im Fleisch schon Rapsöl enthalten ist, ob ich z.b. wenn ich 80g Kartoffel und 100g Karotte frisch zubereite noch Rapsöl hinzufügen muss oder ob der Anteil im Fleischgläschen reicht. Für eine Portion benötige ich 25g Fleisch. Sollte ich noch Öl hinzufügen müssen, geben sie mir bitte an wieviel. Vielen lieben Dank für ihre Antwort!!!
Hallo, die "HiPP Fleischzubereitungsgläschen" sind die ideale Ergänzung zum selbstzubereiteten Gemüsebrei :) In einem Fleischzubereitungsgläschen sind 50g Fleisch enthalten. Da Sie also nur die Hälfte des Fleischgläschens nehmen und somit auch nur die halbe Menge Rapsöl enthalten ist, würde ich dem Menü noch eine kleine Menge (1 Teelöffelchen) Rapsöl zufügen. Einen guten Start in die neue Woche Veronika Klinkenberg