Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Darf Babynahrung preisreduziert angeboten werden?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
jannismumq
Hallo, vielleicht können Sie mir da weiterhelfen. Ich habe mal gehört das Muttermilchersatznahrung, also Pre und 1 Milch im Einzelhandel nicht preisreduziert angeboten werden darf. Jetzt war ich gerade in einer Rossmann Filiale und da steht die Humana Pre für 8 Euro statt 9,95 Euro. Habe ich das mit dem Verbot falsch in Erinnerung?
Liebe „jannismumq“, Sie haben absolut Recht. In Deutschland und auch Österreich gibt es ein spezielles Gesetz zur Stillförderung, das die Werbung für Säuglingsanfangsnahrung verbietet. Warum nun die Humana Pre günstiger angeboten wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Vielleicht hat Humana die Preise für seine Anfangsnahrung reduziert? Oder nimmt diese Milchnahrung aus dem Sortiment? Rufen Sie doch bei Humana einmal an und fragen nach. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
JuliaMayr
Obwohl doch schon einige Jahre rum sind, probiere ich es mal. Hattest du damals beim Hersteller angerufen? Ich war die Woche im Edeka und dort ist Milupa Pulver im Angebot, was mich auch sehr gewundert hat. Evtl. Hat sich hier was geändert?