Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab welchen Alter darf ein Kind Pfefferminztee?
Mitglied inaktiv
Hallo, ab welchen Alter dürfen Kinder Pfefferminztee trinken. Meine Tochter ist jetzt 13Monate alt, kann sie schon welchen trinken? Danke für ihre Antwort lg Murmmel
Liebe Murmmel, die Verwendung von Pfefferminze bei Säuglingen wird aufgrund ihrer sehr starken Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt bei uns nicht empfohlen. Andere Tees wie zum Beispiel aus Fenchel, Anis und Kümmel haben sich in der Babyernährung bewährt und werden von Kindern gerne getrunken. Je älter Kinder werden, desto mehr Lebensmittel werden eingeführt, sicherlich auch bei den Getränken. Im zweiten Jahr, wenn das Kind bereits an die Familienkost herangeführt wird, können Sie auch kleine Mengen Pfefferminztee reichen. Entscheidend bei herkömmlichem Tee ist nicht nur die Sorte sondern auch die Herkunft bzw. der Anbau. Kräutertees können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Alle unsere HiPP Tees werden streng kontrolliert. Sie entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen für Säuglinge bzw. Kleinkinder und gewährleisten die größte Sicherheit für Ihr Kind. Tees die speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten werden erkennen Sie an der Altersangabe. Liebe Grüße Doris Plath