Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Flasche
sera821
Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Kann ich nun mit 4 Monaten beginnen ihr eine Flasche Pre zu geben oder erst mit 5 Monaten, also dem "korrigierten" Alter? Vielen lieben Dank! Sera
Hallo Sera, verstehe ich Ihre Frage richtig und Sie stillen Ihr Töchterchen bisher ausschließlich und fragen nach, ob es möglich ist nun Pre-Milch zuzufüttern? Eine Pre-Milch entspricht in ihrer Zusammensetzung weitgehend der Muttermilch und kann vom ersten Tag an gefüttert werden. Füttern Sie eine Säuglingsmilch zu, sollten Sie sich aber bewusst sein, dass die Einführung des Fläschchens zum Abstillen führen kann. Bestehen Unsicherheiten, besprechen Sie das am besten mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme. Ich wünsche Ihrer Kleinen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
Gisela777
Stillst du jetzt?Warum willst du Flasche geben?Pre kannst du von Geburt an geben