Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann darf ich Milchprodukte geben?
DDJ81
Hallo Ich würde meiner Tochter ( 6 Monate)gerne einen selbstgemachten Bananenquark ( Magerstufe) geben.Ab wann darf ich den Quark,Joghurt,...geben? Liebe Grüße undDanke
Hallo, eine Quarkspeise ist wirklich sehr lecker und so kann ich mir gut vorstellen, dass Sie Ihrem Nachwuchs diesen Genuss nicht vorenthalten möchten. „Normale“ Milchprodukte wie Frischmilchjoghurts oder Quark sind aber in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für so kleine Kinder nicht geeignet. Sie enthalten vor allem zu viel Eiweiß und Mineralstoffe. Der Organismus ist ja noch sehr empfindlich und würde dadurch belastet. Deshalb wird empfohlen im ersten Lebensjahr möglichst babygerechte Joghurt- und Quarkprodukte zu verwenden. Kennen Sie „HiPP Früchte-Duett“ oder „HiPP Frucht&Joghurt“ (http://www.hipp.de/index.php?id=366)? Sie sind genau auf den Bedarf eines Kindes in diesem Alter abgestimmt. Winterliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg