2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: 2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

Hallo, habe bei meinem Sohn nun den Milchgetreidebrei eingeführt er ist 6 Monate alt. Hab ihn abends gefüttert. Er isst den aber nicht immer, da er oft zu müde ist und dann nicht vom Löffel essen will. Kann ich ihm den auch einfach Nachmittags geben, denn da gibt man ja eigentlich später den GOB. Möchte den aber noch nicht geben da er sonst zu wenig Milch hat meiner Meinung. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: 7:30 Uhr - 8:00 Uhr 200ml - 240ml 1er Nahrung 11:30 Uhr - 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 190g + Obst ca. 60 g ca. 16:00 uhr 200ml - 240ml 1er Nahrung ca 19:30 Milchgetreidebrei so 150g Dannach geht er dann ins Bett und schafft das mit dem Löffel Abends einfach nicht. Ausserdem zahnt er zurzeit und trinkt ziemlich wenig die letzten zwei Tage meistens pro Mahlzeit zwischen 100-150ml. Kann das am zahnen liegen oder vielleicht ein Schub sein? Hatten das vor einiger Zeit schon einmal und plötzlich war es wieder vorbei. Vielen Dank für Ihre Antwort sie helfen mir immer!!! Super!!! LG Zahnfee + klein Jannik

von Zahnfee1607 am 25.07.2011, 12:55

Antwort auf: 2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

Liebe Zahnfee, Danke für Ihr Lob! Diese Schübe und Phasen mit verändertem Essverhalten kommen immer wieder vor. Und wie Sie es schon erfahren haben, gehen diese wie sie aufgetaucht sind. Haben Sie jetzt Nachsicht mit Ihrem Söhnchen. Geben Sie ihm das was er verlangt. Wenn Ihr Kleiner abends zu müde ist zum Löffeln, können Sie den Milchbrei zunächst zu einer anderen Tageszeit anbieten z.B. nachmittags. Und einen Monat später ist Ihr Schatz abends bestimmt fitter, so dass Sie den Milchbrei auf den Abend verschieben und nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei einführen können. Bester Gruß wie immer! Doris Plath

von Doris Plath am 25.07.2011