2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: 2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

Hallo, habe bei meinem Sohn nun den Milchgetreidebrei eingeführt er ist 6 Monate alt. Hab ihn abends gefüttert. Er isst den aber nicht immer, da er oft zu müde ist und dann nicht vom Löffel essen will. Kann ich ihm den auch einfach Nachmittags geben, denn da gibt man ja eigentlich später den GOB. Möchte den aber noch nicht geben da er sonst zu wenig Milch hat meiner Meinung. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: 7:30 Uhr - 8:00 Uhr 200ml - 240ml 1er Nahrung 11:30 Uhr - 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 190g + Obst ca. 60 g ca. 16:00 uhr 200ml - 240ml 1er Nahrung ca 19:30 Milchgetreidebrei so 150g Dannach geht er dann ins Bett und schafft das mit dem Löffel Abends einfach nicht. Ausserdem zahnt er zurzeit und trinkt ziemlich wenig die letzten zwei Tage meistens pro Mahlzeit zwischen 100-150ml. Kann das am zahnen liegen oder vielleicht ein Schub sein? Hatten das vor einiger Zeit schon einmal und plötzlich war es wieder vorbei. Vielen Dank für Ihre Antwort sie helfen mir immer!!! Super!!! LG Zahnfee + klein Jannik

von Zahnfee1607 am 25.07.2011, 12:55



Antwort auf: 2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

Liebe Zahnfee, Danke für Ihr Lob! Diese Schübe und Phasen mit verändertem Essverhalten kommen immer wieder vor. Und wie Sie es schon erfahren haben, gehen diese wie sie aufgetaucht sind. Haben Sie jetzt Nachsicht mit Ihrem Söhnchen. Geben Sie ihm das was er verlangt. Wenn Ihr Kleiner abends zu müde ist zum Löffeln, können Sie den Milchbrei zunächst zu einer anderen Tageszeit anbieten z.B. nachmittags. Und einen Monat später ist Ihr Schatz abends bestimmt fitter, so dass Sie den Milchbrei auf den Abend verschieben und nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei einführen können. Bester Gruß wie immer! Doris Plath

von Doris Plath am 25.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch Getreide Brei

Hallo Frau Klinkenberg, habe eine Frage zum Abendbrei. Unser Sohn ißt seit paar tagen Mittags sein Karottenbrei. Fangen dann langsam an mit Kartoffeln..dann mit Fleisch. Wie es im Buche steht :-) sonst sille ich die anderen Mahlzeiten. Meine Frage, in einem Monat fangen wir dann mit dem Milch- Getreide Brei an. Unser Sohn hat ein Allergierisik...


Milch Getreide Brei sehr flüssig darf man mehr Pulver verwenden?

Hallo, ich führe bei meiner Tochter momentan die 2 Beikostmahlzeit ein. Den Milch Getreide Brei am Abend. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Wir haben uns am Anfang für den Aptamil Milch Getreide Brei Grieß ab 4 Monaten entschieden. Eigentlich wollte ich einen von Hipp haben aber den gibt es da nur mit Obstgeschmack, leider. Ich habe den B...


wann frühestens Milch Getreide Brei am Abend

Hallo. Meine Tochter ist viereinhalb Monate alt und bekommt seit circa einer Woche Beikost sie macht das richtig gut und voller Begeisterung. Nun Meckert sie schon bei allen anderen Mahlzeiten von uns auch herum weil die auch gerne mit essen möchte. Ich habe gelesen dass der Milch-Getreide-Brei am abend mit sechs Monaten eingeführt werden sollte is...


Milch Getreide Brei

Hallo Frau Plath, ich wollte mich einmal schlau machen und fragen, ob ich den Abendbrei einfach mit 100% Wasser anrühren kann und meinen Sohn (6 Monate) anschließend stillen kann. Ich frage deshalb, weil dieser Brei ja mit Milch angemischt werden soll. Bekommt er dieselben Nährstoffe, wenn ich das wie oben beschrieben mache? Danke schon mal ...


Milch als Getränk / weg vom Milch Getreide Brei

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich als nächstes den Milch Getreide Brei abschaffen, da er auch schon gern Brot und Brötchen alleine isst. Meine Frage: Überall steht, dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken dürfen, si...


Weg vom Milch-Getreide-Brei

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich als nächstes den Milch Getreide Brei abschaffen, da er auch schon gern Brot und Brötchen alleine isst. Meine Frage: Überall steht, dass Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken dürfen, sie...


Start Beikost - Tausch Getreide-Obst-Brei statt Milch-Getreidebrei?

Guten Tag Frau Rex, seit dem 8. Januar geben wir unserer Tochter Beikost. Wir haben eine Woche lang Karotte gegeben, dann Kürbis und dann Karotte-Kartoffel. Der nächste Schritt war der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wir haben uns nach dem Plan der Hebamme gerichtet, der auch vom Bundeszentrum für Ernährung empfohlen wird, wie auch hier im Forum...


Milch-Getreide-Brei

Hallo, Ich würde nächste Woche gerne den Abendbrei einführen aber frage mich, wie ich ihn bei einem Stillkind am besten einführen soll. Ich würde gerne selbst zubereiten. Koche den Mittagsbrei auch komplett selbst.   Danke ☺️ 


Kein Getreide- oder Milchbrei

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und war nie ein wirklicher Fan vom Getreide-Obst-Brei. Seit 5 Wochen verweigert sie nun auch den Milchbrei, den sie vorher sehr gerne gegessen hat. Ich habe bereits versucht, ihn morgens statt der Flasche oder dem Frühstück anzubieten und habe auch schon Obst oder Zimt beigefügt, aber nach dem 1. Löffel dreh...


Milch-Getreide-Brei Probleme

Hallo! Unser Sohn (8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Brei. Seinen Gemüse-Fleisch-Brei isst er super (ganze Malzeit) und bekommt danach immer ein paar Löffel Obstbrei zum Nachtisch und damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird (ist das so korrekt?).   Wir haben dann vor ein paar Wochen mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen. ...