Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
12er gläschen hipp
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo! habe eine ungewöhnliche frage. wie soll man die 12er gläschen am besten wärmen? habe einen flaschchenwärmer, da passen die 190er perfekt hinein, die 220g gläser na ja, etwas steht drüber, aber was macht man mit den grösseren? kein einziger flaschenwärmerhersteller geht darauf ein, überall passen eigentlich nur die ganz kleinen gläser hinein. bleibt nur die mikrowelle oder? wie lange muss man das wärmen?? danke lg p.s. wieso gibts von hipp keine vegetarischen gläser 220g? also etwas ohne milch??
Hallo, die größeren Gläschen können Sie auch im Wasserbad (in einem kleinen Topf auf dem E-Herd) oder in der Mikrowelle erwärmen. Da jedes Mikrowellengerät anders ist, hängen die Wahl der Leistungsstufe und somit die Erwärmungsdauer sehr stark von dem entsprechenden Gerät ab. Nach unseren Erfahrungen wird bei einer niedrigen Wattleistung (300-400 Watt) nach etwa einer Minute die optimale Füttertemperatur erreicht. Mit reinen vegetarischen Gläschen ohne Milch kann in diesem Alter der relativ hohe Energie- und Eiweißbedarf nicht mehr abgedeckt werden. Deshalb ist die Zusammensetzung der Babynahrung gesetzlich genau vorgegeben. Die dabei vorgeschriebene Eiweißmenge ist bei den vegetarischen Produkten nur durch die Zugabe von milchhaltigen Produkten (z.B. entrahmte Milch, Sahne, Käse) machbar. Viele Grüße Veronika Klinkenberg