Frage: Antibiotika beim Mann

Guten Tag, mein Mann gestern hat auf Verdacht mit Angina dieses 7 Tage Antibiotika verschrieben bekommen, nächste Woche ist er Eisprung und diesen würden wir gerne nutzten. Spricht was dagegen? DANKE

von Julia03 am 02.12.2022, 09:06

Antwort auf: Antibiotika beim Mann

Das Antibiotikum Clarithromycin hat keinen schädigenden Einfluss auf die Spermien, so dass einer geplanten Zeugung nichts entgegensteht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.12.2022