Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischendurch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Angelina 13 Monate wird vormittags von der Oma betreut. Ich stille sie bevor ich arbeiten gehe. Sie bekommt zwar Brot angeboten, aber das eher von meiner Mutter, weil ich morgens recht schnell zur Arbeit verschwinde. Bisher hat sie dann gegen 11 Uhr ein Gläschen bekommen, dass sie schon immer mehr oder weniger gegessen hat und fällt dann wieder über mich her, wenn ich zu Hause bin. Nun ist sie ja auch schon aus dem Alter draussen und will das auch gar nicht mehr. Ich koche abends und da isst sie auch mit. Aber was könnte meine Mutter ihr füttern oder sie selbst essen lassen, wärend ich nicht da bin ??? An Vollmilch ist sie durchs stillen noch nicht wirklich gewöhnt. Joghurt isst sie ein paar Löffel. Ihren GOB will sie auch nicht mehr. Langsam mache ich mir schon Sorgen, dass sie nicht genug isst. Zudem sie ein Leichtgewicht ist. Der KiA hat gesagt sie liegt aber noch in ihrer Kurve. Trotzdem, vielleicht hast du ein paar Tips?? Oder soll ich für mittags vorkochen, trotz dass sie abends mitisst ?? Manchmal wäre mir ein Vielfrass echt lieber.... Danke gruss aus Eggenstein- Leop. Daniela mit Angelina
Birgit Neumann
Hallo Daniela dein Kind kann bei deiner Mutter fast alles mitessen. Brot ist doch wunderbar. Es kann auch Obst sein oder ein Mittagessen. Auch wenn es abends bei euch abends nochmal warmes Essen gibt. Wann holst du deine Tochter denn ab? Das Stillen könnte auch ein Trost für dein Kind sein - endlich ist die Mama wieder da und so kann sie nicht abhauen :-) - Das nur mal so nebenbei. Muss nicht so sein. Binnenkarlsruherische Grüsse Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Ich gehe um kurz nach 7.00 Uhr und komme wieder zwischen 12.30 und 13.00 Uhr. Das "Problem" ist, dass sie alles vom Brot runter isst, egal was drauf ist, nur das Brot bleibt liegen. An der Sache mit dem Stillen, dass ich dann nicht weg kann, ist sicher was dran. Das hat sie besonders morgens raus.... Wir probieren es mal mit Obst, Joghurt und Brot. Ich habe inzwischen auch ein bisschen vorgekocht. Liebe Grüße und Danke Daniela mit Angelina