Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwiebeln aufwärmen?
Würmli01
Hallo :) Ich habe neulich gelesen, dass man Kartoffeln und Zwiebeln nicht mehr am nächsten Tag erwärmen soll, da sie giftig werden? Ich habe bis jetzt immer zB. unsere Kartoffel-Möhren Supp (in der auch Zwiebel und Lauch ist) am nächsten Tag nochmals erwärmt... oder auch die Tomatensauce zu Nudeln, bei der ich Zwiebel andünste und geraspelte Karotten verstecke ;) Stimmt das denn, dass man diese Sachen nicht mehr erwärmen sollte? Liebe Grüße und Danke für Ihre Antwort, Würmli01
Birgit Neumann
Hallo Würmli01 du kannst die Gerichte alle am nächsten Tag nochmals aufwärmen und essen. Grüße Birgit Neumann