Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwiebel im Brei?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe das Kochbuch von GU "Kochen für Kinder" (s. Werbung oben). Da ist ein Rezept drin für Babys ab 10 Mon. für einen Gelben Kartoffelbrei mit Seelachs. Würde ich gerne mal ausprobieren, jedoch ist da im Rezept eine kleine Zwiebel mit dabei (Rezept ist für 6 Port.). Kann ich schon eine Zwiebel geben? Bläht das nicht zu sehr? Danke für die Antwort. Gruß Carmen
Birgit Neumann
Hallo Carmen in manchen Babybreizubereitungen im Gläschen ist auch Zwiebel enthalten. Das bedeutet nicht, dass es allgemein empfehlenswert sei. Manche Babies vertragen es gut und für manche ist es weniger gut geeignet. Im Rahmen der Familienkost, ab dem 10. Lm kann die Kostpalette enorm erweitert werden. Da sollte auch ein bisschen Zwiebel im Brei nicht weiter dramatisch sein. Das musst du jedoch individuell an deinem Kind testen. Gruss Birgit