Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zweite Breimahlzeit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Christina G.
Hallo mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Mittagsbei essen wir schon über ein Monat schafft jetzt 150 -190g. Jetzt habe ich mit dem zweiten Angefangen Hirse Obstbrei wollte jetzt mal Weizengrießbrei geben muss ich da auch eine kleine Menge anfangen wegen Gluten. Hab gelesen zum Anfang nur 7g. Oder wie soll ich da Anfangen. Danke
Birgit Neumann
Hallo Christina G. wenn dein Baby bisher eigentlich alles soweit gut vertragen hat, kannst du jetzt auch Weizengrießbrei geben (ab 7. Lm) . Wenn du dir unsicher bist kannst du auch sanft beginnen und dem bekannten Hirsebrei in kleinen Mengen etwas Baby-Instant-Grieß (Weizen) beifügen und dein Baby auf diese sanfte Weise daran gewöhnen. Im Zeitfenster zwischen dem 5.- 7. Lm sollten Babys Kontakt mit glutenhaltigen Getreidesorten haben. Für diesen Kontakt würde eine kleine Menge im Brei (hin und wieder) ausreichen. Spätestens ab dem 8. LM darf die Menge auf jeden Fall auch größer werden. Grüße Birgit Neumann