Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zweimal Brei
nato
Mein einjahriges Sohn isst wie morgens als auch abends milchbrei.Ich mochte dass er abends ewas anderes esse.Was koennte das sein? vielen dank
Birgit Neumann
Hallo nato hast du schon mal Brot gegeben? Wie kam das bei deinem Kind an? Schneide das mit Butter bestrichene Brot in mundgerechte Stückchen, die dein Sohn selbst essen kann/darf. Dazu gibst du Trinkmilch oder Joghurt. Statt Brot wären auch abends Nudeln mit Trinkmilch möglich. Oder wie wär´s mit Haferflocken oder einem Kindermüsli? Milchnudeln Zutaten: 1L Milch, 250g Nudeln, Zucker (je nach Geschmack). Man koche sich Nudeln im Wasser (ohne Salz!), wenn diese fertig sind, abgießen und abspülen. Aus dem Sieb zurück in den Topf, diesen mit Milch füllen, Zucker hinzugeben und erneut aufkochen lassen. Vorsicht bei der Milch, bloß nicht anbrennen lassen. im Moment des Aufsteigens den Topf vom Herd runter! (Kochende Milch steigt im Topf und wenn diese übergekocht ist, schmeckt es garantiert angebrannt und ist damit ungenießbar!) Das ganze ist superlecker, mir persönlich schmecken kleine Nudelsorten wie Sternchen oder Buchstaben da am besten, aber das ist Geschmackssache. Von Steffen bei http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/2903/Milchnudeln.html Grundrezept für Grießschnitten: 250g Kuhmilch 50g Grieß Grieß in der Milch gut 3 min aufkochen, Grieß ausquellen lassen, auf einen Teller streichen, stehen lassen, Rauten schneiden, etwas zerlassene Butter dazugeben, evtl etwas süßen. siehe auch oben bei den Fotos :-) Grüße B.Neumann