Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwei Fragen
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe zwei Fragen. 1. Ich koche den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei für meine Tochter schon immer auf Vorrat. Ich bin nur immer unsicher, ob ich das Öl schon vor dem Eingefrieren dazugeben darf oder erst nach dem Auftauen vor dem Verzehr? Oder ist das egal? 2. Kann man Getreide-Obstbrei auch einfrieren? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo -kili-81 das Öl wird erst zugegeben, bevor du den Brei fütterst. Den GOB kannst du nicht einfrieren. Wohl aber eine selber zubereitete, gegarte und pürierte Obstmus(mischung). Grüsse B.Neumann