Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwei Fragen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe mal wieder eine Frage an Dich: 1. Meistens koche ich für meine Tochter (8,5 Mon.) selbst, doch ab und an bekommt sie ein Gläschen. Jetzt ist da aber der Fleischanteil ja relativ gering (meist 12-15g). Es gibt ja aber auch die Fleischzubereitungen von Hipp, Alete ect. Soll ich die Menge damit auf die 30-35g erhöhen ? Was mache ich dann mit dem Rest - lässt sich ja nur 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren. 2. Ich bekomme wöchentlich eine Biokiste geliefert. Diese Woche ist Aubergine mit dabei? Darf ich ihr das geben? Danke für deine Mühe und wünsche Dir noch eine "schweißtreibende" Woche! Gruß Carmen
Birgit Neumann
Hallo Carmen jaja, die Hitze, die wird langsam unerträglich... Aubergine ist in diesem Alter nicht das Gemüse erster Wahl. In geringen Anteilen beigemischt, aber oaky. Im Rahmen der Familienkost dann kein Problem. Du kannst den Fleischanteil mit den Gläschenzubereitungen erhöhen. Gruss Birgit