Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwei Fragen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt und ich habe einige Fragen zur Ernährung. Muss ihr Trinkwasser noch abgekocht werden? Ich wollte eigentlich für Sie nur Bio-Lebensmittel verwenden. Da sie sehr schlecht isst, muss ich immer wieder viel wegwerfen. Bei diesen Preisen schmerzt das schon. Wo sind denn aus Ihrer Sicht Bio-Qualität nötig und wo kann man guten Gewissens darauf verzichten? Vielen Dank und viele Grüße, Anke Sommer
Birgit Neumann
Hallo Anke also bei Wurst würde ich unbedingt darauf achten, sowie bei Eiern, Bananen, Tee, bestimmte Gemüsesorten wie Kohlrabi, Fenchel, Chinakohl, Salatgurke. Anderseits vertritt da jeder eine andere, sehr eigene Meinung. Heutzutage sind viele Biolebensmittel ja Gott sei Dank auch erschwinglich geworden. Zumal in Discountern. Die Dinge, die deine Tochter wirklich gerne isst (Nudeln?) kannst du ja auf jeden Fall in Bioqualität kaufen. Und auch mal abwechseln. Gruss Birgit