Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zufüttern
Mitglied inaktiv
Hallo !!! Ich wollte mal nachfragen ob es stimmt das man ins fläschen keinerlei was zu geben sollte wie z.b Möhren gläschen, schmelzflocken oder MÖhrensaft ?? LG Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra die Säuglingsmilchnahrungen sind heutzutage in der Nährwertzusammensetzung so optmiert, dass Zusätze wie Möhrensaft etc überflüssig sind. Instantflocken können theoretisch dazugemischt werden - Wenn das Baby etwa nicht gut satt wird. Schmelzflocken sind aus Hafer und sollten nicht zu früh eingeführt werden. Es werden dann die als sehr allergenarm geltenden Reisflocken empfohlen. Gruss Birgit