Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zufüttern nach dem 4. Monat?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist heute 4 Monate alt geworden, er ist also im 5. Monat. Mittlerweile möchte er immer dabei sein, wenn wir essen. Dann schaut er immer ganz interessiert, sabbert und schmatzt und folgt der Gabel neugierig. Außerdem will er dann auch sofort an die Brust, egal, ob er erst vor einer Stunde getrunken hat. Kann es sein, dass er schon für den ersten Brei bereit ist? Ich stille ja noch voll und wollte das auch die ersten 6 Monate tun, aber er tut mir immer leid, wenn er so süß der Gabel hinterher schaut.
Birgit Neumann
Hallo annerl wenn auch du bereit bist, deinem Baby Beikost anzubieten, dann beginne doch mal ganz spielerisch mit einem Gläschen Frühkarotte. Wenn dein Baby davon begeistert ist und gerne isst, dann kannst du Öl in den Brei geben und schliesslich auf Karotte-Kartoffel mit Öl umsteigen. Das behältst du dann mindestens bis zum 7. Monat bei. Gruss Birgit