Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zufüttern/ Gern auch an alle
Mitglied inaktiv
Hallo, meine kleine wird am So. 18 Wochen alt. Leider schläft sie nachts nicht durch! Darf ich ihr Karottenbrei mit in die Milchflasche geben, bzw. jemand hat mir gesagt Schmelzflocken wären gut sättigend oder kann ich ihr schon Gute Nachtbrei geben. Wäre echt um nen guten Rat dankbar denn ich weiß nicht wie ich das anstellen soll! Danke im Vorraus
Birgit Neumann
Hallo christine lieb das Durchschlafen ist unter anderem auch ein Reifeprozess. Hat dein Baby nachts Hunger? Evtl könntest du Reisflocken mit in die Flasche mischen. Die Dosierung ist auf der Verpackung derselben angegeben. Alles andere wäre noch zu früh. Evtl könntest du sonst die Mahlzeitenaufteilung ändern oder die iMilchsorte wechseln: Dazu könnte dich Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub, beraten. Nach dem 4. Monat könntest du sonst beginnen, mittags Brei zu einzuführen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo christine, meine Kinder schlafen jetzt auch noch nicht durch (3Jahre und 1Jahr), leider hat das zufüttern bei uns nichts gebracht (beide ab 5. Monat). Aber das beantwortet deine Frage noch nicht. Reisflocken (von Allnatura z.B.) sind eigentlich kein Problem. Es steht auch alles auf der Verpackung. Ich geb meinem sohn ungefähr 150 ml Flocken, dann 100ml heißes Wasser - das ganze verrühren bis die flocken aufgelöst sind, dann 100ml Milch und den rest mit kaltem wasser auffüllen. Ich würde mit den Flocken anfangen, die sind geschmacksneutral und sättigen. Viel Glück
Mitglied inaktiv
Hallo christine, wollt nur fragen welche Milch du nimmst? Mein Sohn fing mit 4 mon. so langsam an durchzuschlafen, ich hatte damals abgestillt und ihm erst pre und dann die 1er Milch gegeben. Das hat ihm erstmal gereicht. Gruß Sandra mit Matthies