Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zuckerguss
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gestern dummerweise den Puderzucker für den Zuckerguss meiner Weihnachtsplätzchen mit Milch angerührt. Nun habe ich mir überlegt, dass Milch ja verderblich ist. Sind die Plätzchen jetzt überhaupt bis Weihnachten haltbar bzw. wie lange darf mein 2-jähriger sie essen, ohne sich den Magen zu verderben? Danke!
Birgit Neumann
Hallo Fabiola durch den hohen Zuckeranteil konserviert sich das von selbst. Besser wäre heisse Milch gewesen. Aber auch so, hält das. Grüsse Birgit Neumann