Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zu viel von ...
Mitglied inaktiv
ist es schlecht, wenn mein sohn zu viel käse abends isst (würde 150 g gouda im ganzen verdrücken) und meine tochter saure gurken so lange isst, bis man sie wegstellt? danke! eva.
Birgit Neumann
Hallo mathi Kinder haben ihre Phasen... aber 150g Käse am Abend ist schon ein wenig viel. Da sind auch Unmengen Salz enthalten. Wie lange geht das schon so? Was isst dein Sohn sonst noch abends? Käse ohne Brot? Und was über den Tag verteilt? Wächst er gerade? Saure Gurken sind ja nicht ungesund, aber zuviel von Etwas ist nie gut. Entscheide hierbei trotzdem, wann es genug sei. Gruss Birgit