Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zu viel Pfeffer schaedlich?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo. Habe gerade eine leckere Gemuesesuppe gekocht, die meiner Marie (21 Monate) sehr gut schmeckt. Leider ist mir der Pfeffer etwas ausgerutscht und nun mache ich mir Sorgen, dass das Marie evt. Schaden koennte. Kann ich sie nach Herzenslust essen lassen? Uebrigens liebt Marie rohe Zwiebeln und hatte davon noch nie Probleme. Vielen Dank fuer Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Schmusaki ich denke mal, dass deine Tochter eine natürliche Sperre hat und von selbst nicht zu viel davon isst. Ist nicht weiter tragisch, solange du ihr nicht jeden Tag Pfeffer im Übermaß gibst. Gruss Birgit