Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zu dünn?
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn (16 monate) wiegt 9kg und ist 80cm groß. ich wollt fragen ob ich an seiner ernährung bissle was ändern sollte, denn er ist sehr dünn. er isst morgens ungesüßte kornflakes oder brot mit wurst. dazu trinkt er 150ml h-milch. käse mag er gar nicht. mittags isst er alles was wir auch essen. und abends wieder brot mit wurst. sollte ich ihm weniger wurst geben? zwischendurch isst er joghurt, obst, gemüse, reiswaffel und zwieback oder kekse. wie oft darf er denn rosinenbrötchen essen? zählt das als süßigkeit? lg mandy mit tristan(11.07.2004)
Birgit Neumann
Hallo Mandy du kannst das Gewicht deines Sohnes nicht stark beeinflussen. Sofern er gesund und munter ist und auch der KiA nichts Besonderes geäußert hat, kannst du deinem Sohn einfach weiterhin gesunde, vollwertige Seisen anbieten. 2 mal täglich Milch zum Trinken geben ausreichend Fleisch und Obst/Gemüse geben. Was dein Sohn mittags konkret isst und wieviel, schreibst du gar nicht. Deshalb habe ich hier eine Übersicht für dich. Das kannst du mal nachschauen: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Es ist immer schwierig Empfehlungen für Verzehrsmengen zu geben. Man muss einzelne LM-Gruppen in Relation zu den anderen Gruppen betrachten. So musst du auch die Nährstoffinfo auf der Site betrachten. Rosinenbrötchen sind keine Süßigkeit. Gruss Birgit