Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zimt bei Kleinkindern ok?!
Mitglied inaktiv
Hallo, vielleicht eine blöde Frage aber eine Bekannte hat mir erzählt, Zimt dürften Kinder bis ca. 5 Jahre nicht oder besser gesagt nicht viel essen ist das richtig?! Habe meinem Sohn 23 Monate, auch schon mal Milchreis mit Zimt oder Spekulatius gegeben. Vielen Dank schon mal für die Antwort, danke Gruß Leonie
Birgit Neumann
Hallo Leonie wie bei vielem gilt auch hier: auf die Dosis kommt es an. Hier kannst du etwas dazu nachlesen: http://www.was-wir-essen.de/news/news0406_cumarin.php Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Da bin ich jetzt auch sehr gespannt...gebe meinem Kleinen auch schon nal Milchreis mit Zimt (zwar selten - aber immerhin). hab davon noch nie gehört LG