Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zelten
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wir wollen nächste Woche mit unserem Sohn ein paar tage zelten gehen.Es soll so sein 3 Geb.gefeiert werden . Es soll gegrillt und ein Lagerfeuer gemacht werden. Nun fehlt uns leider das Rezept für Stockbrot. Hast du ein tolles Rezept auf Lager? Was kann man bedenkenlos grille ohne viele gefährliche Giftstoffe mit zu essen? Danke Gruß yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne Stockbrot Zutaten für 3 Personen 400 g Weizenmehl, 1/2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Backpulver, 50 g Butter, 150 ccm Milch Alle Zutaten außer der Milch zu einem krümeligen Teig vermischen (die Butter am besten in kleinen Stücken dazu geben). Jetzt die Milch dazugießen und alles gut durchkneten. Den Rest deiner Anfrage bekommst du hier beantwortet: http://www.infodienst-mlr.bwl.de/ernaehrung/lebensmittel/waren/fisch_fleisch_eier/fleisch/grillen.htm Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Yvonne, 1kg Mehl 1/2 L Wasser etwas Salz 2 TL. Backpulver Alles mit einem Knethaken kneten bis die Konsistenz fest genug ist.Zum backen am besten Bambusstäbe verwenden. Viel Spass