Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wurzelpetersilie
Mitglied inaktiv
..hab in diesem Jahr welche im Garten aber noch keine richtig gute Idee, wie man die zubereitet :o) Schmecken die genau wie Wurzeln????
Birgit Neumann
Hallo Biene007 die Wurzelpetersilie ist mitunter ein klassisches Suppengemüse, das man in Suppen verarbeitet, bzw als Grundlage für Brühen und Saucen (Braten z.B.) verwendet. Du kannst sie auch wie Möhren zubereiten. Mit etwas Wasser und Öl ca. 10 – 15 Minuten garen. Willst du noch spezifische Rezepte oder reicht dir das erstmal? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Danke Birgit, werds dann mal mit der Zubereitung wie mit Möhren probieren :-)