Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wunderkerzen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
ich möchte gerne auf einen kuchen diese wunderkerzen drauf tun. aber beim anzünden bis zum ende der wunderkerzen gibt es ja diese funkeln schadet das was ? danke
Birgit Neumann
Hallo selime das ist eine nette Idee, die man sonst aus dem "Traumschiff" kennt, die aber eher unappetitlich ist. Es sei denn es gibt Spezialprodukte...in einem Spezialladen???? Naja, aber ganz ehrlich, da man üblicherweise diese Wunderkerzen noch nicht mal in geschlossenen Räumen anwenden sollte, stehe ich diesem Verwendungszweck eher kritisch gegenüber. Zumindest sollte der Kuchen nicht mehr gegessen werden und erst mal gründlich gelüftet werden. Nachlesen kannst du das auch hier: http://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/produkte/doc/alltagsprodukte/weihnacht.pdf Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Man kann den Kuchen doch darunter etwas abdecken (Folie, Papier) und das dann abnehmen. Ich find es ne schöne Idee!