Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wird nicht satt
Mitglied inaktiv
guten abend! unser sohn ist 6,5 monate und bekommt morgens zwischen 7 und 7:30 seine erste flasche ha pre-nahrung. die nächste dann gegen 10 oder 10:30. dann zur mittagszeit gegen 12:30 bekommt er karotte-kartoffel-gläschen mit nem knappen eßlöffel rapsöl. davon schafft er mittlerweile ein dreiviertel gläschen. im anschluß daran bekommt er noch ein paar löffelchen birne. (wir haben übrigens seit 1.4. mit der beikost angefangen) nun fiel mir auf,dass er gleich 1,5 stunden nach seinem mittagessen schon wieder hunger hat und dann seine flasche bis auf ca. 30ml leer trinkt. demnach sättigt ihn das karotte-kartoffelgläschen nicht,oder? vielen dank im voraus! janina
Birgit Neumann
Hallo Janina was willst du jetzt eigentlich genau wissen? Möglich, dass dein Sohn noch mehr Brei essen würde, aber einfach noch ein bisschen Zeit benötigt, bis er merkt, dass er sich sattessen muss. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Bin zwar nicht die Beratung aber hatte das selbe Problem.. Gemüse und Kartoffeln sättigen nicht wirklich.. mein sohn hat teilweise 2 gläschen gegessen und nach 2 std. noch milch.. gib ihm was er braucht...sagte meine kiärztin.. viel glück und sei froh das er isst, solange das gewicht in ordung ist macxhe dir keine sorgen... booboo