Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Mandarinen sind gesund???
Mitglied inaktiv
HALLO, mein Sohn Julian jetzt 22 Monate ißt super gerne Mandarinen!!Gerade jetzt um die Weihnachtszeit!! Habe jetzt gehört das die Haut zwischen dem eigentl. Fleisch schwer verdaulich ist und zum darmverschluß führen kann. Stimmt das??? und er ißt am Tag 2 Pampelmusen, ist das auch noch OK???? Liebe Grüße Antje und Familie
Birgit Neumann
Hallo Antje on dieser These habe ich noch nichts gehört. Wo hast du das denn her? Die weisse Haut sei besonders gesundheitsförderlich, da sie sog. sekundäre Pflanzenstoffe enthalte. Eine Mandarine/Pampelmuse pro Tag für ein Kleinkind wäre aber ausreichend. Ich gebe allerdings ungern Mengenangaben dazu. Denn eine empfohlene Essmenge ist immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst isst. Gruss Birgit