Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Fläschen in der Nacht?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Frage ab wann sollten Kinder durchschlafen?Mein Sohn ist 6Monate alt und schläft leider noch nicht durch.Er bekommt am Abend ca.19.00Uhr sein Fläschen und meldet sich in der Nacht alle 3-4 Stunden?Sollte ich eine Mahlzeit durch Tee ersetzen oder kommt das Durchschlafen irgendwann von ganz allein?
Birgit Neumann
Hallo susanneschade stelle deine Anfrage doch mal an Frau Höfel oder an Katrin Simon. Die beiden können dir bestimmt gut weiterhelfen. Danke Alles Gute Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
In dem Alter sollte das Baby noch selbst entscheiden dürfen, wie viel es nachts noch trinken muss... Meiner hat mit 6 Monate alle 1-2 Stunden tags wie nachts getrunken (Stillkind)! Bekommt er schon Beikost? Falls nein, sollte er auch keinen Tee oder Wasser bekommen... Ach ja: mit 6 Monaten schlafen die wenigsten Kinder durch, das ist ein Ammenmärchen. Meiner ist fast 3 Jahre alt und schläft noch nicht durch (trinkt allerdings nachts nichts mehr, seitdem er 9 Monate alt war). LG, Mari