Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Ei?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und ißt gerne gekochte Eier. Darf sie jeden Tag eins essen ? Ich gebe ihr nur das Eiweiß. Oder kann sie alles essen?
Birgit Neumann
Hallo Leah-Mama jeden Tag finde ich, trotz des Weglassen des Eigelbes (das ist sehr wertvoll, mag sie es nicht?) etwas zu häufig. 2-3 Eier pro Woche wären ausreichend. Wenn das Kind mal eine Phase hat, kann es ruhig vermehrt Ei essen - wie es der Appetit verlangt. Dann aber nicht über einen längeren Zeitraum. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, natürlich kann sie beides essen! aber wieviele eier ein kind essen darf, würde ich den kinderarzt fragen!! lg