Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie wird mein Kind satt??
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn war schon immer ein guter Esser.... wir sind gerade für 4 Mon in Kanada, und es ist wirklich schwer, ihn hier satt zu bekommen, da es leider kein festes vollkornbrot gibt, sondern nur dieses wabbelige brot, wo man 5 scheiben isst und noch immer nicht satt ist :-(( ich toaste es schon, um es fester zu machen, aber das bringt auch nicht viel. was kann ich ihm gesundes zu essen geben, was nicht so sehr ansetzt oder noch mehr hunger bereitet?? ich finde, es isst sehr viel! morgens 8 uhr frühstück, 10 uhr grosser snack, 12 uhr mittag, 15 uhr grosser snack und abends 18 uhr abendessen. er musste hier letztens ins KH, die ärzte wollten ihn eine infusion legen, haben aber keine vene gefunden, weil er angeblich zu 'fett' wäre. mein KiA hat nie etwas gesagt....er hat ca.14 kilo bei 88 cm... und ist gut gepolstert, aber ich finde ihn nicht 'fett'.... hoffe sehr auf gute ernährungstipps!!!! danke Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia mag dein Kind Müsli? Ein mit Haferflocken selberzubereitetes Müsli zum Beispiel hat einen ähnlich sättigenden Effekt wie Vollkornbrot. Obst und Joghurt bzw Milch hinein und voila hast du ein sättigendes Frühstück bzw Abendessen, das lange anhält. Hilft dir das weiter? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
oh er ist übrigens 18 monate alt und läuft seit seinem 13 lebensmonat... essen tut er alles, darf aber keine banane wg allergie.... danke
Mitglied inaktiv
Entschuldigung wenn ich mich einschleiche. Aber vielleicht versuchst Du selber ein Brot zu backen? Vielleicht findest Du da alle Zutaten oder eine Backmischung. Dann hättet Ihr wieder festes Brot :-) Melli
Mitglied inaktiv
Hallo Melli alles schon probiert, aber die Lebensmittel und - zutaten sind doch etwas sehr anders hier.... :-( echt blöd, aber danke für deine antwort! Claudia
Mitglied inaktiv
..