Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie weiter
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit ich habe da mal eine frage und zar gebe ich meinem baby mittags ein Möhren kartoffel Brei aus dem Gläschen ich tue immer so einen Teelöffel Öl dazu reicht das oder soll ich mehr reintun dazu stille ich noch den ganzen Tag wie soll ich jetzt weitermachen weil das die beikost sollte ja nicht das stillen ersetzen oder wie?Weil ich habe bei dir gelesen das man zwischen dem mittags und dem Getreide obst brei keine milch zwischendrin gegeben werden soll gilt das auch fürs stillen?Danke
Birgit Neumann
Hallo Bienlein die klassische Breiabfolge hat einen Sinn. Damit das Eisen aus der Nahrung gut resorbiert werden kann, sollten zwei milchfreie Mahlzeiten hintereinander gegeen werden. So werden die Nährstoffe ideal ergänzt. Muttermilch ist ausgenommen. Du kannst das nochmal Biggi Welter im betreuten Stillforum fragen. Sie kann dir das etwas detaillierter erklären. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich glaube ich hatte es so gelesen dass zwischen Mittagsmahlzeit und dem GetreideObstmahlzeit erst dann kein milch gegeben werden soll,wenn beim Mittagsmenü Fleisch dabei war. Aber korrigiert mich,wenns falsch ist.. Lg