Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie weiter??
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird noch gestillt. Aber nicht mehr voll. Seit er 6 Monate ist, bekommt er mittags einen selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei und seit ca. 6 Wochen bekommt er abends einen selbstgemachten Obst-Getreide-Brei. Am Nachmittag nagt er oft einen Reiskeks. Ich habe das Gefühl, dass ihm das Essen großen Spass macht und ihm auch gut schmeckt (er isst fast immer alles auf; Gläschen hat er im Urlaub nur halbleer gegessen). Ich frage mich jetzt, welche Mahlzeit ich ihm als nächstes anbieten könnte und was? Hast Du eventuell ein paar Vorschläge für mich? LG vina
Birgit Neumann
Hallo Vina üblicherweise würde jetzt der nachmittägliche milchfreie-Getreide-Obstbrei an die Reihe kommen. Hier gilt auch wieder: Baby-Instant-flocken mit Wasser anrühren. Fett dazu und Obst. Je nachdem, wie dein Sohn rohen Apfel bereits verträgt bzw wie grob er die Brei akzeptiert, kannst du frisches Obst dazugeben (Glasreibe ist ideal). Und/oder du könntest z.B. feine Haferflocken in Wasser aufkochen und diese mit den anderen Zutaten vermischen. Im weiteren wäre reife Birne denkbar und dann gequetschte Banane. Stillen solltest du dann erst wieder nach dem Abendbrei. Gruss Birgit