Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie verwendet man Pesto?
Mitglied inaktiv
Hallo, wie verwendet man eigentlich Pesto? Gibt es ja in so vielen leckeren Geschmacksrichtungen, dass ich es gerne mal ausprobieren würde. Ist das auch schon was für unsere Kleine, 2,5 Jahre alt? Danke für die Antwort im Voraus! LG
Birgit Neumann
Hallo bussibaerchen Pesto gibt man als Sosse über Nudeln. Man nimmt nur wenig, weil es sehr intensiv würzt. Auch kann Pesto als Suppengrundlage dienen und dadurch als eine Art Brühenersatz verwendet werden. Ob es deiner Tochter schmeckt, musst du ausprobieren. Theoretisch kann sie es essen. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
...d.h. der Inhalt dieser kleinen Gläschen reicht als komplette Sauce aus? Oder gibt man das dann noch in eine Art "tomatensauce" als Würze?
Mitglied inaktiv
So richtig Soße, wie wir es kennen, ist es eher nicht. Man gibt ein bisschen was über die Nudeln und mischt die gut durch. Je nach Geschmack und Sorte, ich nehme meist so einen EL vom Tomatenpesto. Mit Basilikum reicht mir weniger, weil ich den Geschmack nicht sooo stark mag. Also nicht so richtig mit dem Zeug vollschütten, da es echt intensiv schmeckt. Ich mag Pesto sehr gern, aber es ist ungewohnt für uns. Wir kennen Nudeln mit Soße ja immer nur als Nudeln mit vieeeeel Soße, wo die Nudeln schwimmen :-) Mit Pesto ist es etwas "trockener", aber sehr gut. melli