Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie Morgenfläschchen ersetzen?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Monate und sie bekommt morgens immer noch ihr Fläschchen mit Milch (Milumil 2).Ich würde es eigentlich gerne ersetzen und ihr ein "richtiges" Frühstück machen,aber wie soll ich die Milch ersetzen? Hab schon versucht ihr Vollmilch zu trinken zu geben, dass lehnt sie aber ab. Vielen Dank schomal für ihre Hilfe! LG
Birgit Neumann
Hallo Manu81 Du kannst eine Mischung aus Wasser und Kuhmilch herstellen, für die Zeit der Umgewöhnung. Zusätzlich gibt es noch die Säuglingsmilch einmal täglich.Du kannst deinem Baby Kuhmilch in kleinen Mengen zum Trinken geben. Trinkt dein Kind Wasser o.ä aus einem Becher? Dann wäre eine Gewöhnung recht einfach. Du gibst dem gewohnten Wasser einfach Kuhmilch hinzu und zwar schrittweise. Jeden Tag kannst du die Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Mische die Folgemilch erst 2/3 zu 1/3 und jede Woche erhöhst du die Zugabe von der Vollmilch.